"Die Natur ist die beste Apotheke"
Sebastian Kneipp

Schon als Kind faszinierte mich die Natur sehr und es zog mich immer auf Wiesen und in Wälder. Von meiner Großmutter lernte ich schon früh, welches Kraut für welches Wehwehchen gut war. Und somit fand sich bei uns in der Speis immer getrocknete Wildkräuter wie Schafgarbe und Spitzwegerich, Maiwipferlsaft, Pechsalbe und noch einiges mehr. Während der Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin und Grüne Kosmetik Pädagogin habe ich mein Wissen über die Schätze unserer Natur erweitert und gebe dies nun in Kursen und Workshops an interessierte Teilnehmer weiter.

Kurse und Workshops

Themen

  • Fit durch die kalte Jahreszeit

  • Weihnachtsgeschenke aus der Kräuterküche

  • Weihnachtsgeschenke aus grüner Kosmetik

  • Grüne Kosmetik für Anfänger

  • Grüne Kosmetik für Fortgeschrittene

  • Wildkräuterexkursion Frühling

  • Wildkräuterexkursion  Sommer

  • Wildkräuterexkursion Herbst

  • Kreative Kräuterküche

Termine und Preise aller Kurse und Workshops auf Anfrage

Mindestteilnehmer Zahl sind sechs Personen

Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Bestimmungen statt.

20191203_092746.jpg

Kontakt

Die Bauern Pantscherei

Christine Prevolschek

Kapellenstraße 39

8076 Vasoldsberg

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Tel.Nr.: +43 660 6918991